Bilder aus 2023 - Landfrauen

Spiesheimer
Landbienen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bilder der Veranstaltungen

Hier finden Sie aktuelle Bilder / Impressionen unserer Veranstaltungen sowie des Vereinslebens:


***
Weihnachtsmarkt in Spiesheim


Auch dieses Jahr waren die "Spiesheimer Landbienen" wieder mit einem Stand beim "Spiesheimer Weihnachtsmarkt" dabei.
Diesmal konnten sich die Besucher nicht nur mit selbstgebackenen Plätzchen versorgen, sondern auch gleich vor Ort die hausgemachte Kartoffelsuppe verkosten.



***
Kochvortrag "Gerichte im Wandel der Zeit"


Die Referentin, Frau Karin Hartenbach, führte durch den Abend.
...und Kostproben gab es natürlich auch.




***
Wanderung, statt Stammtisch


Am 13. August führten die "Spiesheimer Landbienen" eine kleine Wanderung durch.
Ziel war der Spiesheimer Weinbergsturm bzw. zum Ausklang die Kaffee-Tafel im Garten von Vereinsmitglied, Stephanie Balz.
Während die Erwachsenen sich Kaffee und Kuchen schmecken ließen, konnten sich die Kinder mit dem "kleinen Streichelzoo" beschäftigen.



***

Mitgliederversammlung „Spiesheimer Landbienen“

Am 18. Juli fand die Mitgliederversammlung der „Spiesheimer Landbienen“ statt.
In dessen Rahmen wurden u. a. die anwesenden (und nachträglich auch die nicht anwesenden) Gründungsmitglieder anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Vereins im Jahr 2021 geehrt.
Die Ehrung konnte im Jubiläumsjahr auf Grund von Corona-Beschränkungen nicht planmäßig stattfinden, weshalb diese nun nachgeholt wurde.
Die betreffenden Mitglieder haben sich sehr darüber gefreut und dankten dem amtierenden Vorstandsteam.


***
Jahresausflug - Schifffahrt nach Assmannshausen


Nach 2 Jahren "coronabedingter Auszeit" war es am 18. Juni 2023 wieder soweit - die "Spiesheimer Landbienen" luden zum Jahresausflug nach Assmannshausen ein. Bei bestem Wetter ging es ab Mainz mit dem Schiff rheinabwärts - vorbei an Wiesbaden und Bingen. Nach einer kurzweiligen Fahrt, stärkte man sich, bevor es in zweierlei Gruppen zum Wandern bzw. Sesselliftfahren in Richtung "Jagdschloss Niederwald" ging.  Wieder zurück an Board, ließ man den Tag bei einem kühlen Getränk und Imbiss ausklingen.

Text/Bilder:
Marianne D., Stefanie H.

***
"Sonntagsspaziergang", 30.04.2023

"Stammtisch mal anders..." Am 30. April 2023 luden die "Spiesheimer Landbienen" zu "Weck, Worscht und Woi" am Spiesheimer Weinbergsturm ein.
Der Spaziergang startete an der ehemaligen Raiffeisen Geschäftsstelle und führte durch die Weinberge. Am Turm angekommen, gab es dann die verdiente Belohnung in Form einer sehr schönen Aussicht und dem erwähnten, typischen "Rheinhessischen Gedecks."


Text/Bilder:
Marianne D., Stefanie H.

 
 
Impressum
Suchen
Kontakt /
http://www.besucherzaehler-kostenlos.de
/ Datenschutz
Link zum Landfrauenverband Rheinhessen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü