Jahresausflug - Landfrauen

Spiesheimer
Landbienen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

***
Jahresausflug der Spiesheimer Landfrauen in die „Rosenstadt“ Steinfurth bei Bad Nauheim

Am Samstag, den 22. Juli 2017 haben wir uns früh morgens auf den Weg in die „Rosenstadt“ nach Steinfurth gemacht und einen wunderschönen, durchweg von der „Sonne geküssten“ Tag erlebt. Nach einer gemeinsamen, ca. 1-stündigen Busfahrt haben wir uns bei unserer 1. Station in der Rosen-Union in Bad Nauheim-Steinfurth auf der Terrasse mit herrlichem Blick auf den Schaugarten mit einem kleinen Frühstück gestärkt, bevor es über einen leicht zu bewältigenden Fußweg weiter zum Rosen Park Dräger ging. Die dortige prächtige Rosenparkanlage bot ausreichend Gelegenheit, die Vielfalt und Schönheit der Rosen zu bestaunen und manch Eine/r hat danach direkt schon Pläne hinsichtl. einer Anschaffung für den eigenen Garten geschmiedet. Danach führte uns der Weg zum „Rosenmuseum“, wo uns eine Führung unter dem Motto „Wilde Rosen – starke Frauen“ erwartete. Angesichts der tropischen Temperaturen war dieser Punkt eine wirkliche Herausforderung, da sich das Museum in einem alten Fachwerkhaus befindet, der sich die meisten Teilnehmer aber sehr tapfer stellten ! Anschließend ging es mit dem Bus nach Bad Nauheim und Einige nutzten die Gelegenheit, dem legendären Kaufhaus Weyrauch einen Besuch abzustatten, einen Stadtbummel zu machen oder im nahegelegenen Kurpark zu flanieren.  Den Abschluss bildete das Abschlussessen im Obsthof Weyer in Mz.-Bretzenheim. Nachdem Allesamt gesättigt waren, traten wir die Heimreise an und kamen nach einem langen, aber wunderschönen Tag in entspannter Atmosphäre und Dank unserer umsichtigen Busfahrerin am Abend auch wieder wohlbehalten in Spiesheim an. Für das allseits bekundete Lob für den schönen Ausflug möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und wir freuen uns, wenn im kommenden Jahr wieder Alle dabei sind. Für Vorschläge jeglicher Art bzgl. des Ziels sind wir offen, bitte beteiligen Sie sich rege daran, entspr. Vorschläge zu machen!

Text: B.Jh.


 
Impressum
Suchen
Kontakt /
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü